Stoppt die Hundesteuer - Petition

For our German members!
Post Reply
User avatar
Tatzel
Tamtastic (Apprentice)
Tamtastic (Apprentice)
Posts: 512
Joined: Mon Mar 05, 2012 1:17 am
Location: Berlin

Stoppt die Hundesteuer - Petition

Post by Tatzel » Mon Oct 22, 2012 8:34 pm

http://www.dogs-magazin.de/content/hund ... ngabe.html

Eine Petition gegen die sinnlosen Zwangsabgaben zur Hundehaltung an die Kommunen, i.e. die Hundesteuer.

Die Hundesteuer ist eine Aufwandssteuer, d.h. als Hundehalter zahlt man Steuern für den extra-Aufwand, einen Hund zu halten. Ja, dafür, dass ihr mit eurem Hund täglich rausgeht, hinter ihm sauber macht und ihn füttern müsst, also erhöhten Aufwand betreibt, müsst ihr zahlen. Paradox?

Es kommt noch besser! Die Hundesteuer ist NICHT zweckgebunden, d.h. die Abgaben, die die Hundehalter leisten müssen gehen nicht etwa in die Reinigung der Straßen oder Grünflächen (um so diese von den Hinterlassenschaften der Hunde zu befreien), sondern einfach nur in den großen Geldpott der Kommunen. Sprich die Kommunen dürfen (und das tun sie auch!) eben diese Gelder einsetzen, für was auch immer sie wollen.

Früher wurden durchaus auch Katzen, Pferde, Ziervögel und sogar Knechte besteuert, heute ist nur noch die Hundesteuer übrig geblieben, und dass, obwohl so manches Pferd eindeutig größere Haufen auf den Straßen hinterlässt, und Kinder wohl häufiger Katzenkot aus dem Sandkasten ausbuddeln als in Hundehaufen zu treten - letztere verstecke sich wenigstens nicht im Sandkasten der Kita oder des Spielplatzes, nur darauf wartend, endlich ausgebuddelt zu werden.

Wäre jedenfalls schön und sinnvoll, wenn man mit der Petition die Abschaffung der Steuer erreichen würde.
Bitte mit unterzeichnen und kräftig teilen :)
Image

User avatar
Tiantai
Tamificent (Guru)
Tamificent (Guru)
Posts: 2554
Joined: Fri Nov 18, 2011 10:16 pm
Location: Canada (North York, Ontario)

Re: Stoppt die Hundesteuer - Petition

Post by Tiantai » Wed Oct 31, 2012 5:18 am

Das ist empörend! :evil: Ich würde meinen namen auf die petition zu schreiben. Leider sind sie für meine ort der kommune oder gemeinde, in der ich wohne oder Hundesteuer bezahle fragen.... Ich lebe in Kanada :oops: Zumindest kann ich es auf Facebook zu teilen.
Image

Post Reply