Page 1 of 1

Vorstellung

Posted: Mon Aug 23, 2010 11:38 am
by Rockmaster
Hallo zusammen,

nun bin ich auch endlich hier gelandet ;)

Ich heiße Toni und mein Vierbeiniger Gefährte hört auf den Namen Räuber und ist ein 15 Monate junger Rottweiler-Schäferhund-Retriever-Siberian Husky Mix. Einige aus diesem Forum konnten ihn ja schon "Live", auf dem Tamaskan-Treffen im Münsterland erleben. :D

Er hat übrigens am 21.08.2010 erfolgreich die BHP 1 mit "Sehr Gut" absolviert.

Und wenn alles klappt, dann wird Ende nächsten Jahres auch bei uns ein Tamaskan einziehen :D An dieser Stelle auch noch mal ganz liebe Grüße an Alex und Mareike

Meine Englischkenntnisse werde ich nun wohl auch noch etwas verfeinern müssen, was aber kein Problem sein sollte ;)

Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Wer mehr über meinen Räuber erfahren möchte, der schaut einfach unter:
http://www.dog-caring.de nach.

LG
Toni und Räuber

Re: Vorstellung

Posted: Mon Aug 23, 2010 11:43 am
by Rahne
Willkommen :D

Re: Vorstellung

Posted: Mon Aug 23, 2010 1:03 pm
by MoirAran
Welcome :D

Re: Vorstellung

Posted: Mon Aug 23, 2010 4:24 pm
by Sylvaen
Willkommen Toni und Räuber! :D

Re: Vorstellung

Posted: Mon Aug 23, 2010 4:32 pm
by TheNorth
Hey hallo willkommen hier im Forum :D :) ich habe euch beide getroffen auf dem Tamaskan Treffen im Juli und hatte auch einige Fotos von deinem Räuber gemacht ;) schön euch auch hier anzutreffen :)

vielleicht erinnerst du dich an mich - mit dem hellen Husky :)

Und große Glückwünsche zum BHP 1 :)

Re: Vorstellung

Posted: Thu Aug 26, 2010 7:33 pm
by Blustag
Willkommen :D

Re: Vorstellung

Posted: Thu Aug 26, 2010 9:18 pm
by Nino
Willkommen

Re: Vorstellung

Posted: Fri Aug 27, 2010 8:33 pm
by Amy
Hi und herzlich Willkommen

freut uns das du auch den Weg ins Forum gefunden hast :P

Lg

Mareike und Alex

Re: Vorstellung

Posted: Sat Aug 28, 2010 6:15 pm
by muensterland
Wir sind zwar etwas spät aber es kommt von Herzen: Herzlich Willkommen im Forum.

Hoffen das ihr hier alles rund um den Tamaskan erfahrt was ihr wissen möchtet. Falls es noch etwas gibt könnt ihr uns alle natürlich auch in Deutsch erreichen. ;)

Viel Spaß hier!!! :D

Schöne Grüße vom Muensterland Rudel

Re: Vorstellung

Posted: Wed Feb 23, 2011 2:34 pm
by BigBonsai
Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin, hier alles zuzuspammen, wollte ich mich hier vorstellen (so was nennt man wohl „Thread-Recycling“) :)

Eigentlich sind wir zwei Leute aus Hessen, die gern wieder einen Hund in der Familie aufnehmen würden und ab diesem Jahr stimmen die Rahmenbedingungen.

Da wir bereits drei Katzen haben (die übrigens ohne Hund ziemlich unausgeglichen sind) und ich ziemlich viel draußen bin, suchte ich einen größeren Hund, der mich überall hin begleitet. Ich bin dann eher zufällig über den Tamaskan gestolpert und seither kann ich kaum schlafen, weil ich so darauf brenne, mal einen in Natura zusehen.

Ich hoffe nicht nur auf viel Wissensaustausch, sondern auch auf freundliche Kontakte in erreichbarer Nähe. Über das Tamaskantreffen im Juni habe ich schon gelesen, weiß aber noch nicht, ob wir es einrichten können, dort erscheinen zu können.

Hoffe auf regen Austausch.
Liebe Grüße

Nicole und Tobias

Re: Vorstellung

Posted: Sat Mar 12, 2011 11:22 pm
by Lilli
BigBonsai wrote:Hallo zusammen

Auch auf die Gefahr hin, hier alles zuzuspammen, wollte ich mich hier vorstellen (so was nennt man wohl „Thread-Recycling“) :)

Eigentlich sind wir zwei Leute aus Hessen, die gern wieder einen Hund in der Familie aufnehmen würden und ab diesem Jahr stimmen die Rahmenbedingungen.

Da wir bereits drei Katzen haben (die übrigens ohne Hund ziemlich unausgeglichen sind) und ich ziemlich viel draußen bin, suchte ich einen größeren Hund, der mich überall hin begleitet. Ich bin dann eher zufällig über den Tamaskan gestolpert und seither kann ich kaum schlafen, weil ich so darauf brenne, mal einen in Natura zusehen.

Ich hoffe nicht nur auf viel Wissensaustausch, sondern auch auf freundliche Kontakte in erreichbarer Nähe. Über das Tamaskantreffen im Juni habe ich schon gelesen, weiß aber noch nicht, ob wir es einrichten können, dort erscheinen zu können.

Hoffe auf regen Austausch.
Liebe Grüße

Nicole und Tobias
Hallo,

wo wohnt Ihr denn in Hessen ???

Gruß aus Schleswig-Holstein von einem Exil-Hessen ...

Marc

Re: Vorstellung

Posted: Thu Apr 07, 2011 10:20 am
by Manuel
Willkommen und viele Grüße von einem weiteren Hessen und baldigen Tamaskan-Herrchen! :D

Re: Vorstellung

Posted: Wed May 04, 2011 1:33 pm
by Aislinn2204
Viele Grüße aus München :D

Re: Vorstellung

Posted: Tue Mar 06, 2012 2:54 am
by Tatzel
Ohh, mehr Leute aus Hessen?
Ich bin in Berlin geboren und wohne z. Z. auch wieder hier, aber aufgewachsen bin ich in Hessen, in Limburg (sagt das irgendwem was?)

Re: Vorstellung

Posted: Sat May 05, 2012 1:08 pm
by Meli83
Wollte mich auch mal vorstellen und dachte das passt hier rein. Komme aus München und im Moment wohnt im Haushalt eine Chihuahua Dame und ein biewer Yorkshire welcher aber meinen Eltern gehört (2 Familien Haushalt) seit ich vor knapp 2 Jahren von der Rasse tamaskan gelesen habe bin ich davon fasziniert undhoffe irgendwann genug zeit zu haben mir diesen Traum zu erfüllen.

Re: Vorstellung

Posted: Thu Mar 06, 2014 6:45 pm
by Heribert
Hallo und guten Tag,

ich bin eigentlich durch Zufall auf dieser Seite gelandet und erfreut das es doch so viele gibt , die auch so einen kleinen Raufbold haben.

Mir wurde immer gesagt unser Rüpel ist ein Schäferhund - Husky Mix. Nun stelle ich erfreut fest, das es eine eigene Rasse ist

Unser Rüpel hört auf den Namen Lucky und ich werde demnächst ein Bild von ihm posten. Bis dahin erst mal allen ein schönes Wochenende gewünscht

Re: Vorstellung

Posted: Thu Mar 06, 2014 8:27 pm
by klaus
Da bin ich doch mal auf dein Foto gespannt. Woher hast Du denn deinen Hund ?

Re: Vorstellung

Posted: Fri Mar 07, 2014 12:16 pm
by Heribert
Ich habe ihn damals " Zwangsenteignet " bei der Patentante meiner Töchter. Deren Tochter hatte ihn bei einem Besuch auf dem Arm. Ich habe zu ihr gesagt, das ich den Hund mitnehme wenn ich gehe.
Grund meines Handelns war der, das in der Wohnung schon ein Hund und mehrere Katzen sich aufhielten.
Es gab keinen Garten für den Burschen.

Seit dem lebt er hier und wird es auch bleiben.

Re: Vorstellung

Posted: Fri Mar 07, 2014 1:30 pm
by klaus
Na das nenn ich ja mal konsequent :-)

Ich freu mich auf das Foto !

Re: Vorstellung

Posted: Fri Mar 14, 2014 7:41 pm
by Heribert
Wie zum Teufel bekomme ich ein Bild von unserem Bengel hochgeladen :oops: Sind alle zu groß. :evil: Bin für jeden Tip dankbar. ;)

Re: Vorstellung

Posted: Fri Mar 14, 2014 9:23 pm
by klaus
Es dürfen wohl max. 256kB hochgeladen werden. Oder Du lädst das Bild woanders hoch und verlinkst es nur

Re: Vorstellung

Posted: Tue Mar 18, 2014 2:03 am
by FeliBormann
Heribert wrote:Wie zum Teufel bekomme ich
Handy ..03.02.2014 469.jpg
ein Bild von unserem Bengel hochgeladen :oops: Sind alle zu groß. :evil: Bin für jeden Tip dankbar. ;)

Re: Vorstellung

Posted: Tue Mar 18, 2014 2:04 am
by FeliBormann
FeliBormann wrote:
Heribert wrote:Wie zum Teufel bekomme ich
Handy ..03.02.2014 469.jpg
ein Bild von unserem Bengel hochgeladen :oops: Sind alle zu groß. :evil: Bin für jeden Tip dankbar. ;)
Ich habe eines von meinem alten Handy gefunden :)

Re: Vorstellung

Posted: Sun Mar 23, 2014 11:03 pm
by FeliBormann
:oops: wie bekomme ich das bild von Lucky in einer passenden grösse?...
ich wünsche euch allen hier ein wunderschönes "rest-wochenende"...

Re: Vorstellung

Posted: Sat Jun 07, 2014 7:57 pm
by Tinuviel
Hi,
verkleinern kannst du dein Bild entweder über ein Bildbearbeitungsprogrmm (z.B. GIMP) oder direkt auf der Seite, wo du's hochlädst :)

ZU Lucky: Ein hübscher Kerl ist er ja :) Allerdings würde ich von der Fellfarbe und der Maske her doch bezweifeln, dass er ein Tamaskan ist.